Noch Fragen?

Wir beantworten sie Dir gerne. Falls Du hier nicht die passenden Antworten auf Deine Fragen findest, kontaktiere uns bitte direkt.

OneGym ist ein deutschlandweiter Verbund qualitätsorientierter, inhabergeführter Einzelfitnessstudios. Mitglieder unserer Verbundstudios können sich bei OneGym registrieren und erhalten dann die Möglichkeit, alle anderen Partnerstudios in ganz Deutschland kostenfrei zu nutzen. Die Registrierung bei OneGym ist dabei kostenfrei. Ob Dein Heimatstudio dem OneGym-Verbund angehört, kannst Du hier prüfen und erfährst dort auch, ob Dein Heimatstudio die Mitgliedschaft bei OneGym gratis oder gegen eine Gebühr anbietet.

OneGym betreibt selbst keine Fitnessstudios, sondern ist eine Kooperation unabhängiger, inhabergeführter Einzelfitnessstudios. Dies bedeutet, dass alle unsere Partnerstudios ihren eigenen, ganz individuellen Charakter haben, quasi die „Handschrift des Inhabers“. OneGym stellt dabei sicher, dass alle Verbundstudios unseren Qualitätsstandards entsprechen (Qualitätssegment Medium bis Premium). Die besonderen Vorzüge von Einzelfitnessstudios gegenüber Kettenstudios liegen im Allgemeinen in der Qualität der Betreuung, einem breiten Kursangebot, ausreichend großen Trainingsflächen, einer ausreichenden Anzahl von Trainingsgeräten sowie einer persönlichen, familiären Atmosphäre. Dies kombiniert OneGym mit einer deutschlandweiten Trainingsmöglichkeit.

Die OneGym-Mitgliedschaft berechtigt Dich, die Partnerstudios von OneGym wie deren eigene Standardmitglieder zu nutzen. Du hast also freie Auswahl unter allen unseren Partnerstudios und kannst auch beliebig oft zwischen diesen wechseln. Bitte beachte aber, dass das besuchte Partnerstudio mindestens 20km von Deinem Heimatstudio entfernt sein muss, da Du ansonsten ja auch in Deinem Heimatstudio trainieren könntest.

Dem OneGym-Verbund gehören qualitativ hochwertige Studios in nahezu sämtlichen deutschen Großstädten an. Alle diese Studios kannst Du als OneGym-Mitglied nutzen, vorausgesetzt sie befinden sich nicht in derselben Stadt wie Dein Heimatstudio und sind mindestens 20km von diesem entfernt. Hier kannst Du nach Partnerstudios suchen.

Seitens OneGym ist die Mitgliedschaft vollkommen kostenfrei! Auch Aufnahme- oder Verwaltungsgebühren fallen nicht an!

Auch seitens der meisten Partnerstudios ist die Registrierung für das OneGym-Programm kostenfrei. Einige unserer Partnerstudios bieten OneGym allerdings als kostenpflichtiges Zusatzmodul an. Ob die Mitgliedschaft bei OneGym in Deinem Heimatstudio gratis angeboten wird oder nicht, erfährst Du direkt dort.

Um Mitglied bei OneGym zu werden musst Du entweder bereits Mitglied eines unserer Partnerstudios sein oder bei einem dieser Studios Mitglied werden. Hier  kannst Du nach den Partnerstudios in Deiner Nähe suchen. In Deinem Heimatstudio füllst Du dann das OneGym-Antragsformular aus. Den von Dir ausgefüllten Antrag schickt Dein Heimatstudio an uns, wir erstellen Deinen OneGym-Mitgliedsausweis und schicken ihn Dir umgehend zu.

Grundsätzlich kann jedes aktive Mitglied eines unserer Partnerstudios auch Mitglied bei OneGym werden. Jugendliche ab 16 Jahren müssen zusätzlich eine Einwilligungserklärung der Eltern einreichen.

Deine Mitgliedschaft beginnt an dem im Antragsformular von Dir angegebenen Datum, frühestens aber 5 Arbeitstage nach Eingang des Antragsformulars bei uns. Bitte berücksichtige dies bei der Wahl des Starttermins und datiere dieses frühestens auf 10 Tage nach dem Unterschriftsdatum.

Sobald Du den OneGym-Ausweis von uns erhalten hast kannst Du diesen nutzen und erhältst freien Eintritt in allen unseren Partnerstudios, die mindestens 20km von Deinem Heimatstudio entfernt sind.

Das Einchecken im Partnerstudio läuft ganz simpel durch Vorzeigen Deines gültigen OneGym-Ausweises an der Rezeption des besuchten Partnerstudios.

Die Mitgliedschaft bei OneGym läuft immer ein volles Kalenderjahr, längestens aber bis zum Ablauf der Mitgliedschaft in Deinem Heimatstudio bzw. bis zum nächstmöglichen Kündigungstermin dort. Wenn Du keine Verlängerung beantragst, läuft die Mitgliedschaft zu diesem, auf dem OneGym-Ausweis aufgedruckten Datum aus. Zusätzlich kannst Du jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende Deine Mitgliedschaft bei OneGym in Textform kündigen (per email an info@one-gym.de, per Brief an die OneGym GmbH, Neuenkamper Weg 21b, 42799 Leichlingen).

OneGym-Mitglieder können unsere Partnerstudios aufsuchen und dort trainieren, so oft sie möchten. Nur wenn ein und dasselbe Partnerstudio öfter als 12 mal in einem Dreimonatszeitraum besucht wird, kann dieses Studio die weitere Nutuzung einschränken oder von dem Abschluss einer eigenen Mitgliedschaft dort abhängig machen. Falls Du Dich für einen längeren Zeitraum in einer anderen Stadt aufhältst, könntest Du Dein Heimatstudio bitten, Deinen Vertrag dort für diese Zeit ruhen zu lassen. Gleichzeitig könntest Du eine Mitgliedschaft mit einer passenden Laufzeit in einem Partnerstudio in der anderen Stadt abschließen.